Wie Du den Life Time Value eines Kunden für erfolgreiche Facebook Ads anwenden kannst und musst

Immer wieder werde ich gefragt, welchen Betrag man für einen Lead, den man via Facebook Ad (also eine Email-Adresse/erfolgreiche Registrierung in deinem Newsletter oder für deinen Lead Magneten) eingesammelt hat, ausgeben soll.

Der berühmte Business Berater Jay Abraham sagt zu bezahlter Werbung wie z.B. Facebook Ads, dass Du derjenige sein willst, der am meisten für seine Werbung und die Gewinnung von Kunden ausgeben kann! Soll heißen, wieviel kannst Du für einen potentiellen Kunden (Lead) ausgeben? Wieviel Return und Gewinn steckt hinter einem Lead?

Die Antwort ist nicht “es müssen 2 Euro sein” oder “nicht mehr als 5 Euro”, sondern “wieviel ist 1 Lead für dein Business wert?”. Um das richtig bestimmen zu können gibt es den sogenannten Customer Life Time Value, oder Life Time Value (LTV), der bestimmt, wieviel ein Kunde im Laufe seiner Zeit bei dir an Geld für dich ausgibt.

Wenn Du den Wert hast, dann kannst Du mit der Methode in diesem Video ganz genau bestimmen, wieviel Geld Du für Facebook Werbung und pro Lead ausgeben kannst.

Übrigens, ohne die Antworten für meine Fragen im Video zu haben, würde ich dir von Facebook Werbung oder ähnlichen Werbeplattformen, wie Instagram und LinkedIn absolut abraten. Es wäre nur Geldverschwendung.

 

War das Video hilfreich?

Falls Du noch Fragen zum Thema hast und mehr wissen willst, schreib mich einfach über Facebook an oder per Email: sebastian@superheldenmethode.de.

Ich helfe gerne.

Sebastian