5 Einfache Schritte deinen Traumkunden zu identifizieren

Ich spreche gern von Traumkunden, wenn ich von Kunden erzähle.
Kunden, die super zu dir passen, und zu denen DU super passt.

JA, das ist möglich. 

Es erfordert aber ein wenig Fleissarbeit deinerseits….

 

Traumkunden für Jedermann (und -frau)!

Egal, ob Du schon ein richtig anerkannter Coach bist oder gerade erst anfängst, deinen Traumkunden klar zu definieren ist eine immens kraftvolle Übung und aus einem Coaching Business garnicht mehr wegzudenken.

Falls Du jetzt sagst: “Meinen Kunden kenne ich schon, brauch ich nicht.”, dann frage ich dich Folgendes:

  • Hast Du so richtig viel Spass in der Arbeit mit deinen Kunden?
  • Fühlt es sich richtig an und findest Du in dieser Arbeit eine tiefe Erfüllung?
  • Kannst Du dir deine Kunden, mit denen Du z.B. 1zu1 arbeitest aussuchen?
  • Kommen deine Kunden auf dich zu und wollen mit DIR arbeiten anstatt, dass Du auf sie zugehen musst?
  • Welche Ziele abhängig von deinem Einkommen als Coach oder Trainer hast Du dir in den letzten Jahren gesteckt und nicht erreicht?

Dein Coaching Business auf’s nächste Level zu bringen hat sehr viel damit zu tun, mit wem Du arbeitest und in welchem Masse Du Spass daran hast, diesen Personen zu helfen. UND – teilen diese deine Werte?!

Im Rahmen deiner Positionierung und Ausrichtung ist es wichtig, sich die richtigen Gedanken zu den Personen zu machen, mit denen Du arbeiten willst und kannst.

Sind wir einen Moment ehrlich. Auf einer Skala von 1-10, wenn 1 “das fühlt sich nicht richtig an und ich kann/will nicht mehr” ist und 10 “Ja, super toller Kunde” ist, wo siehst Du im Schnitt deine Kunden?
(1 kann natürlich auch heissen, ich kenne meine Kunden garnicht wirklich…)

 

Mit einfachen Übungen deinen Traumkunden definieren

Ein paar einfache Übungen, welche ich in meinem Superhelden Funnel System mit meinen Kunden anwende habe ich in einem Video hier für dich aufgenommen. Diese Übungen sind ein Teil deiner Positionierung und wertvoll, um in der Umsetzung deiner Arbeit Spass und Erfolg zu haben.

Übungen, mit denen Du dich auf eine spielerische Art und Weise deinen Traumkunden nähern kannst und dessen Erscheinung immer klarer für dich wird. Und in der Folge Du dein Angebot auch glasklar aufbauen kannst!

Probier’s aus und viel Spass damit!

 

Stay tuned!
Sebastian